Winchester-Pokal - 16.10 2021

16. Oktober 2021

Winchester Pokal 2021-Ergebnisliste HIGH NOON 2021-Ergebnisliste
Interne Ausschreibung - Winchester-Pokalschießen 2021

Bericht Winchester-Pokal 2021 SG Karlsruhe 1721 e. V.

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 war es mal wieder so weit: vereinsinterne und eine begrenzte Anzahl geladener Westmänner und Ladys fanden sich bei der SG Karlsruhe ein, um den Winchester Pokal auszuschießen. Genauer gesagt befanden sich unter den geladenen Gästen meist Mitglieder der berüchtigten „Wild Bunch Bande“ von unseren treuesten Vertretern aus Böhmenkirch, Talheim, Heidenheim und der umliegenden Blue Mountains. Besuch erhielten wir auch von einer kleinen Delegation von Regulatoren aus Mühlburg unter der Führung des OSM Volker Lechner. Auch möchten wir uns bei unseren treuen Gefährten „Old Jack“ und dem steckbrieflich gesuchten Mexikaner, der auf den Namen „Tequilla“ hört, bedanken. Ihnen ist kein noch so staubiger Weg durch die Weiten der Prärie zu weit, um uns einen Besuch abzustatten.

Die Durchführung der Schießwettbewerbe war spannend und aufregend zugleich und wurden durch alle 20 teilnehmenden Schützen mit zum Teil sehr guten Ergebnissen störungsfrei zu Ende gebracht. In der 2-stündigen Mittagspause wurden wir von unserem „Holzhacker“ Gastwirt, Ingo Zimmermann mit Spare Ribs und Würsten bestens versorgt. Auch an Ingo geht unser herzlichster Dank. Danach ging es weiter auf gemeinsame Bisonjagd. Zu guter Letzt wurden durch OSM Fred Joachim Keller die Sieger der beiden Disziplinen verkündet.

Der erste Platz und den Winchester Pokal gewann, wie zu befürchten war, mit sehr guten 190 Ringen Waldemar Eckardt. Mit 187 Ringen hatte sich „Quickly“ Rainer Woske aus Talheim den 2. Platz erarbeitet. Er ist eher als Schnellschütze bekannt und nicht so sehr auf Präzision getrimmt. Der 3. Platz ging, auch mit einem hervorragenden Ergebnis und 182 Ringen, an unseren OSM Fred Joachim Keller. Alle weiteren Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Das Side Match “High Noon” wurde mit 16 Teilnehmern durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb wurde mit nur einem Präzisionsschuß auf eine handbemalte Büffelzeichnung geschossen. Der beste Treffer (Kammerschuß) gelang „Buffalo Pete“ Peter Dries, gefolgt mit nur 2 cm Abweichung von „Black Forest Jack“ Michael Dutzi. Den 3. Platz belegte der bereits bekannte Schütze „Quickly“ Rainer Woske.

Nach der Siegerehrung und einem kurzen geselligen Beisammensein verabschiedeten sich unsere 20 Gäste und begaben sich auf die teilweise mehrstündige Heimreise in alle Himmelrichtungen.

Zum Ausklang am Lagerfeuer und dem im Feuer schimmernden Planwagen hatten sich 4 Outlaws zur Bewachung der Lagerstelle im Schaukelstuhl zurückgelehnt und träumten von einer guten alten Zeit.

Eine Atmosphäre, wie sie sich in einer Kolonne nach einem langen Ritt beim Oregon Trail angefühlt haben könnte.

Ein Dank geht an alle Beteiligten der B.F.L.A.C. Gruppe, die die Vorbereitung, Organisation und Schießwettbewerbe ordnungsgemäß und störungsfrei durchgeführt hat.

Schützengruß

Peter Dries – Buffalo Pete

Winchester Pokal - Cowboys und Mexikaner 2021

Bildrechte: SG Karlsruhe 1721 e. V.